Christlich-Islamischer Verein Hochrhein e.V.
I
Zurück



Kennen lernen

der eigenen hl. Schrift - z.B. Bibel oder Koran wie liest sie mein christlicher (röm.-kath. bzw. evang.) Nachbar was sagt dazu mein muslimischer Nachbar was steht dazu in seiner hl. Schrift - z.B. Koran oder Bibel was glaubt er wie geht er damit um.


Erfahrungen

wir haben ganz unterschiedliche Traditionen (evang. Christen und röm.-kath. Christen und Muslime)ich weiß viel zu wenig über meine und über meinen Glauben meine Religion und mein Glaube wird infrage gestellt ich muss Position beziehen, Antworten geben ich lerne Neues kennen ich stelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten fest die Grenzlinien sind nicht immer die Konfessions- bzw. Religionsgrenzen.

Abrahams Opfergang

Adam und Eva im Paradies
David und Goliat
Der Brudermord
Der jüngste Tag
Die Gebote
Ein für uns gedeckter Tisch
Engel
Entstehung
Gott oder Geld
Gottes schönste Namen
Hiob
Jesus Isa und wir
Johannes der Täufer
Jona und der Fisch
Josef bei Potifar
König David
König Salomo
König Saul Korantexte
König Saul
Milde Gaben
Niedergefahren zur Hölle
Prophetenberufung
Schöpfung
Siebenschläfer
Anmerkungen zum Buch Ruth: Besuch bei Boa